Kontakt | Impressum

Proben zum Jahreskonzert 2014


Die Proben für das Jahreskonzert am 20. Dezember um 20 Uhr im Kursaal Manderscheid laufen auf Hochtouren. Das Programm hält wie immer viele Leckerbissen bereit - von "Jericho" über "Robin Hood" bis zur Gesangs-Nummer "Oh When The Saints" mit Anjas Maxein.
Den Samstag-Abend vor dem vierten Advent sollte sich also jeder schon mal dick im Kalender markieren - der Weg nach Manderscheid lohnt sich auf alle Fälle.


Vatertag auf der Turnierwiese 2014


Das Vatertagsfest auf der Turnierwiese hätte schöner nicht sein können: angenehmes Wetter, zufriedene Gäste, leckeres Essen und tolle Musik unserer Freunde aus Bleckhausen und Steinberg-Weiskirchen.
Das alles vor der einmaligen Kulisse der Manderscheider Burgen. Wir freuen uns über den enormen Zuspruch der Einheimischen und Gäste von nah und fern und bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.


Tannheimer Tal 2011


Es wird wohl noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, die Bilder zu sortieren und in eine Bildergalerie zu stecken. Das Video gibt es dann bei passender Gelegenheit. Daher bitte ein klein wenig Geduld. Nur soviel: den ersten Lachkrampf gab's bereits beim schnellen Sichten des Materials ...


Osterkonzert 2011:
rasanter Abbau nach einem gelungenen Abend

Am Tag nach dem Osterkonzert erfolgte der "Rückbau" - hier zusammengefasst in knapp 5 Minuten. Leider machte noch kurz vor Schluss der Akku schlapp, aber auch die letzten Bühnenteile haben noch den Weg nach draußen gefunden.


Jahreskonzert 2010 des MV Manderscheid
Spontane Spendenaktion für die Typisierung in Manderscheid

Das Jahreskonzert 2010 des Musikvereins Manderscheid unter der Leitung von Walter Eich fand am 18.12.2010 im festlich dekorierten Kurhaus in Manderscheid statt. Unter dem Motto "Länder-Menschen-Abenteuer" reiste der Musikverein mit einem voll besetzten Kurhaus in interessante Länder, zu faszinierenden Menschen und man erlebte gemeinsam aufregende Abenteuer.

An dieser Stelle möchten wir jedoch auch einmal über die Geschehnisse im Vorfeld dieses Konzertes informieren. Der Musikverein erhielt die Nachricht über die schwere Erkrankung seines inaktiven Mitgliedes Sabine Röhl. So stand es für uns natürlich außer Frage, zu helfen.

Die Musikerinnen und Musiker entschieden sich daher noch am Konzertabend, Spenden zu sammeln. Mit diesen Spenden sollte die in Manderscheid stattfindende Typisierungsaktion unterstützt werden.

Nach einem erfolgreichen Konzertabend konnte der Musikverein Manderscheid nun 500,00 EUR an den Mitorganisator der Typisierungskation, Herrn Walter Densborn, übergeben.

Für die Großzügigkeit möchten wir uns recht herzlich bei allen Konzertbesuchern bedanken. Ohne Sie wäre dies nicht möglich gewesen.

Wir hoffen, mit diesem Beitrag ein wenig helfen zu können und möchten unserem inaktiven Mitglied beste Genesungswünsche und Hoffnung mit auf den Weg geben.


Sieger der Herzen:
MV Manderscheid beim 9. Grafenturnier

Auch dieses Jahr ist eine Mannschaft des MV Manderscheid zum Grafenturnier des SV-Vulkan angetreten. Mit Teamgeist und Siegeswillen hat die Mannschaft um Frank Walerius die Gegner immer wieder bis auf's äußerste gefordert: nicht nur die sommerlichen Temperaturen sondern auch die taktisch brillianten Spielzüge brachten die Gegner immer wieder ins Schwitzen. Em Ende verpasste die Mannschaft beim 9. Grafenturnier mit dem vierten Platz nur knapp den verdienten Sieg!

Für die Spieler und den ausgezeichneten Torwart Olli "die Mauer" Walerius ein dreifaches

"Tri - Angel, Tri - Angel, Tri- Angel"
klingelingelingeling .....


© 2017 MV Manderscheid | Login